Page 71 - Bessunger Kerbeheft 2014
P. 71

17. Umwelt- und Familientag
des Eigenbetriebs für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) im Sensfelderweg
Stadtkämmerer André Schellenberg und der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) laden am 20. September (Samstag) von 10 Uhr bis 15 Uhr alle Darmstädter Bürgerinnen und Bürger zum 17. Umwelt- und Familientag auf den EAD-Betriebshof im Sensfelderweg 33 ein. Eröffnet wird das Fest um 11 Uhr von Stadtkämmerer André Schellenberg.
Der EAD informiert über seine Ausbildungsplätze für junge Menschen, zeigt Profi-Reinigungstricks und lädt Besucher zu den beliebten Spritztouren in seinen Müllfahrzeugen und Kehrmaschinen ein.
Bei informativen Führungen können Gäste das Betriebs- gelände besichtigen und zahlreiche Partner-Unternehmen geben rund um ihre Dienstleistungen Auskunft und bieten Gewinnspiele und Vorführungen an.
Der Zoo Vivarium zeigt anhand verschiedener Möglichkei- ten, die selbst ausprobiert werden können, wie Tiere im Zoo beschäftigt werden und gibt interessante und wissenswerte Auskünfte über die im Darmstädter Tiergarten lebenden Tierarten.
Kinder können sich auf das Rotzfreche Spielmobil, eine Hüpfburg, ein Karussell, Kinderschminken und ein Gratis-Eis freuen.
Das Bungee-Trampolin „Quarter Tramp“ begeistert mit einer Sprunghöhe von bis zu acht Metern Höhe, die selbst bestimmt werden kann und Graffiti-Begeisterte können die künstlerische Gestaltung eines Schulbusses durch Jugend- liche unter Anleitung des Diplom-Designers Jörn Heilmann mit professionellen Spray-Techniken verfolgen.
Für Fußball-Fans ist das Torwandschießen mit Spielern vom SV Darmstadt 98 ein besonderes Highlight bei dem tolle Gewinne warten.
Kühle Getränke, rustikales sowie vegetarisches Essen, das Kaffee-/Kuchenangebot und der Crêpe-Stand sorgen für das leibliche Wohl.
Der Umwelt- und Familientag des EAD kann über einen kostenfreien Pendelbusverkehr zwischen Luisenplatz und Sensfelderweg auch ohne eigenes Auto besucht werden.
Die EAD-Recyclingstation im Sensfelderweg 33 bleibt am 20. September geschlossen.
Beim Gies-Hoffest mit Pezi, Fischweck und Burgunderbraten
69


































































































   69   70   71   72   73