Page 79 - Bessunger Kerbeheft 2014
P. 79

Von Offenbach über Darmstadt ins schöne Bessungen
Karin Böhmer heißt die neue Pfarrerin in der Andreasgemeinde
Seit 1. April (kein Aprilscherz, Gott sei Dank) ist die Pfarr- stelle in der Andreasgemeinde wieder besetzt. Nachdem wir Andrea Bauer bei einer schönen und überaus gelunge- nen Feier in der Paul-Wagner-Straße in den Ruhestand ver- abschiedet haben, begrüßen wir nun ganz herzlich Karin Böhmer als neue Pfarrerin in der Andreasgemeinde.
Die Theologin ist zwar in Wiesbaden geboren, aber in Darm- stadt aufgewachsen und kennt sich somit schon bestens aus in ihrem neuen Umfeld. In Offenbach hatte sie ihre erste Pfarrstelle – und das hat sie sicher gestählt für die Aufgaben in Bessungen, wo es aber doch wesentlich beschaulicher und gemütlicher zugeht.
Wir, die Bürgeraktion Bessungen-Ludwigshöhe, wünschen Karin Böhmer alles Gute in ihrem neuen Amt – mental vor- bereitet auf diverse Lappingsgewohnheiten wurde sie sicher schon von unserer Rosi Glowinka, die der Andreasge- meinde angehört. Charly
Herzlichen Glückwunsch
Es war einmal – Kerb-Samstag vor 25 Jahren
„Sowas gibt’s doch gar nicht!“ sagen sicher einige junge Leute, wenn sie verwundert auf das Jubiläum der Orios schauen. Am Kerb-Samstag 1989 gaben sich Gabriela und Klaus Orio das Ja-Wort – und das auch noch in der Bessun- ger Kirche, ergo mitten im Kerbetrubel. Dass es sich da der damalige Vorsitzende der Kerbevereinigung, Heinz Rein- hardt, nicht nehmen ließ, das zweite Küsschen zu verabrei- chen, war eine Selbstverständlichkeit und dass alle Kerb- Matadoren Spalier standen ebenso.
Die Bürgeraktion Bessungen-Ludwigshöhe gratuliert auf das Allerherzlichste und wünscht, im goldenen Jubiläums- jahr 2039 zum Schoppen eingeladen zu werden. Charly
77


































































































   77   78   79   80   81